Trainingsziele

Die Basis für eine harmonische Mensch-Hund Beziehung ist eine klare Führung durch den Hundeführer, ruhiger Umgang und adäquate Auslastung. Dies versuchen wir in unserer Arbeit den Menschen bewusst zu machen. So haben wir uns darauf spezialisiert zu vermitteln, wie man ein souveräner Rudelführer wird, ohne Gewalt, Geschrei und Hektik. Sondern mit Ruhe und Bestimmtheit, mit Hilfe von Körpersprache.

Weiterbildungen im Bereich Grundausbildung und Nasenarbeit sowie Clickern haben wir an diversen Hundeschulen und bei Filmtiertrainern absolviert.

Ich bin seit 2014 mit meinen Geschäftsmodell selbstständig. Meine Abby, die schwarze Mischlingshündin begleitet mich seit Anfang an und ist unser Ruhepol, seit 2017 bringt Border-Collie-Hündin Keely neuen Wind in unser Team.

Uns ist wichtig, dass Hundehalter verstehen warum der Hund was tut oder nicht tut. Denn erst, wenn wir Menschen verstehen wie unsere Hunde „ticken“ sind wir in der Lage sie sicher durch unsere Menschenwelt zu führen.

Sehr gern würden wir auch Sie und Ihren vierbeinigen Liebling zu unseren Kunden zählen.

Dana Leopold

Ich bin Dana Leopold, habe eine Ausbildung zur Tierpflegerin sowie zur Tiermedizinischen Fachangestellten absolviert und anschließend ein 3-jähriges Studium an der Akademie für Tiernaturheilkunde abgeschlossen: Tierpsychologie Hund, Katze, Pferd

Als Inhaberin von Gib Pfötchen versuche ich alles um ein harmonisches Miteinander zwischen euch und eurem Hund herzustellen, egal ob im Thema Erziehung oder um einen erlebnisreichen Alltag mit weiteren Ideen auszuschmücken.

Dana Leopold - Inhaberin & Hundetrainerin - mit Abby und Keely

„Gib Pfötchen“ wurde vom Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt geprüft und die Betriebserlaubnis gemäß §11 Tierschutzgesetz wurde erteilt.
Der Sachkundenachweises gemäß §11 Tierschutzgesetz kann ebenfalls vorgewiesen werden.